„Frau und Erfolg“ – ein Motivationstag für Frauen in Kufstein
Kostenlose Veranstaltung des aus dem Kleinprojektefonds der Euregio Inntal geförderten Projektes am 3. März im Hotel Andreas Hofer
Kufstein – Wie wird die Zukunft weiblich, was bringt Frauen vorwärts und welche Erfolgsrezepte gibt es für Unternehmerinnen? Mit diesen Fragen befasst sich die Veranstaltung „Frau und Erfolg“ am 3. März 2012 in Kufstein. Einen Tag lang können interessierte Frauen, Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und junge Frauen bei einem hochkarätigen Forum im Hotel Andreas Hofer kostenlos Tipps holen und Erfahrungen austauschen. Der Eintritt ist frei! Das Forum „Frau und Erfolg“ ist Teil des gleichnamigen Euregio-Projekts der Business & Professional Women, Club Tirol, und der Unternehmerinnen in Handwerk und Dienstleistung Rosenheim (UHD e.V.). Es dauert von 10:00 bis 15:00 Uhr. Den Ehrenschutz hat der Präsident der Euregio Inntal, Prof. KommR Walter J. Mayr übernommen.
BPW Tirol hat mit Dr. Sophie Karmasin und Mag.a. Brigitte Maria Gruber, renommierte Referentinnen nach Kufstein geholt. Dr. Sophie Karmasin leitet seit mehr als 10 Jahren „Karmasin Motivforschung“ in Wien. In über 3.000, von ihr durchgeführten Marktforschungsprojekten sammelte sie umfassende Erfahrungen über gesellschaftliche und psychologische Entwicklungen. In ihrem Vortrag geht sie auf die Frage ein, wie die Zukunft weiblich wird. Mag.a. Brigitte Maria Gruber ist PR-Beraterin, Kommunikationstrainerin und Medienfachfrau. Sie leitet die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee, die sie selbst gegründet hat.
Unter dem Motto „Den Sprung gewagt und Flügel gewachsen“ verraten Unternehmerinnen von BPW und UHD Rosenheim ihre Erfolgsgeheimnisse. „Wir möchten mit unserem Forum Frauen motivieren und Mut machen“, sagte BPW-Präsidentin Eva Frank. „Mut zur Selbstständigkeit, zum Engagement in der Politik oder einfach nur Mut zur Selbstvermarktung. Und wir möchten zeigen, wie viel Power und Wirtschaftskraft hinter den Frauen steckt.“
Ziel des von der Euregio Inntal geförderten Projektes „Frau und Erfolg“ ist der Aufbau eines dauerhaften und professionellen Unternehmerinnen-Netzwerks und von Geschäftsbeziehungen zwischen Bayern und Tirol. Lead-Partner und Initiator ist UHD Rosenheim. „Wir haben uns mit BPW gesucht und gefunden“, so die Vereinsvorsitzende Angelika Artmann. „Inzwischen sind wirklich Freundschaften entstanden, und wir wachsen eng zusammen.“ Längst hat die Kooperation der beiden Netzwerke die Grenzen beider Länder überschritten – so ist auch ein guter Kontakt zum Frauennetzwerk „wnet“ in Bozen entstanden.
Beide Vereine freuen sich über neue Interessentinnen und Mitglieder. Dazu wurde jetzt aktuell ein „Euregio-Stammtisch“ in Kufstein eingerichtet.
Interesse an einer Teilnahme? Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Projekt gibt es im Internet unter www.frau-und-erfolg.eu und per Mail an eva.frank@bpw.at.