Jetzt "funk"tioniert´s wieder
Bezirksfeuerwehrverband Kufstein übergab Digitalfunkgeräte für bayerische Feuerwehrkameraden
Aufgrund der Feuerwehrfunkumstellung auf das moderne Digitalfunknetz war bei Einsätzen im grenznahen Bereich eine Kommunikation mit den bayerischen Feuerwehren nicht mehr möglich.
Speziell bei gemeinsamen Einsätzen auf der Autobahn A12 und im Bereich des Inns war dieser Zustand nicht mehr tragbar. Deshalb überreichte der Bezirksfeuerwehrverband Kufstein an die Feuerwehren Sachrang, Oberaudorf, Kiefersfelden und Bayrischzell jeweils ein neues Digitalfunkgerät. Dadurch ist die Verbindung bei grenzüberschreitenden Einsätzen wieder gewährleistet.
Am Dienstag, 17. August 2010, überreichte Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr in Anwesenheit der Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein und des Kreisfeuerwehrverbandes Rosenheim sowie des stv. Präsidenten der Euregio Inntal, Prof. KommR Walter J. Mayr, die Funkgeräte an die Kommandanten der genannten Feuerwehren.